Ausschreibung & Vergabe

 

  • Ermittlung der Mengen, getrennt nach den eventuellen Vorgaben des Auftraggebers als Grundlage für die Aufstellung der Leistungsverzeichnisse, auch unter Verwendung der Beiträge anderer an der Planung fachlich Beteiligter
  • Aufstellung von ausschreibungsreifen Leistungsverzeichnissenmit Lang- und Kurztext, mit Leistungsbeschreibungen, positionsweise nach Gewerken, gegebenenfalls unter Verwendung standardisierter Leistungsbeschreibungen samt allen technischen und terminlichen Vorschreibungen
  • Abstimmung und Koordination der Leistungsverzeichnisse und Kostenvoranschläge der anderen an der Planung fachlich Beteiligter
  • Ermittlung der Herstellungskosten nach ortsüblichen Preisen auf Basis der Leistungsverzeichnisse nach ÖNORM B 1801-1
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabebestimmungen
  • Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen für alle Leistungsbereiche
  • Durchführung der Ausschreibung
  • Einholung der Angebote
  • Überprüfung und Bewertung der Angebote
  • Aufklärungsgespräche mit den Bietern
  • Mitwirkung bei der Auftragsleitung
  • Aufstellung eines Zeit- und Zahlungsplanes

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